das Team

 

Byron P. Catéchis Dekan der Schule & Geschäftsführer

Byron unterrichtet in der deutsche, französische, englische und italienische Sprache

WSET® Educator für die folgende Wine and Spirit Education Trust Qualifikationen:

  • Niveau 1 in Wein
  • Niveau 2 in Weine
  • Niveau 3 in Weine
  • Niveau 1 in Spirituosen
  • Niveau 2 in Spirituosen
Internal Assessor für die folgende Wine and Spirit Education Trust Niveaus:
  • Niveau 1 in Weine
  • Niveau 1 in Spirituosen
  • Niveau 3 in Weine
Jury Mitglied für:
  • Concours suisse des produits du terroir
  • Forum Romand des eaux-de-vie, Schweiz (Spirituosen)
  • International Wine and Spirit Competition, UK (Wein & Spirituosen)
  • Sélection des vins de Neuchâtel, (Wein)
  • Schweizer Schnapsforum, Schweiz (Spirituosen)
  • Distisuisse 2017, Schweiz (Spirituosen)
  • International Wine Challenge, 2016, London, UK

Berufserfahrung:

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der 4- bis 5 Sterne Hotel und Michelin Stern Segment. Bis heute, habe teilgenommen in fünf Hotel- und ein Restauranteröffnung teilgenommen. Die das Hotel Dorchester in London, das Louis C. Jacob in Hamburg sowie ein Hotel in Ostafrika (teil einer Internationale Hotelkette) unter anderen enthalten.

 

 

 

 

 

Johanna Dayer

Johanna unterrichtet in der französische und englische Sprache

Johanna hat sich in Wein interessiert seit sie Ihr eidgenössischer Maturitätsausweis erhalten hat. Während ihr Bachelorstudium bei der Ecole Hôtelière de Lausanne hat sie ihre Weinkenntnisse weitergeführt mit die verschiedene Niveaus von der Wine and Spirit Education Trust Qualifikationen. Jetzt dass sie auch das WSET® Niveau 4 Diplom abgeschlossen hat, ist sie als Studentin im Master of Wine Program integriert worden. Johanna hat die schriftliche Prüfung des Masters of Wine Program abgeschlossen und darf sich auf Ihre These konzentrieren.

Johanna hat ein Masters in Digital Marketing and Communication in Genf abgeschlossen, sowie die Verantwortung für Valais Mundi von der Provins Gruppe trägt. Johanna ist auch Beraterin für ein Weinerzeuger in Provence, Frankreich.

Johanna unterrichtet Weinbau und Weinbereitung für das WSET® Niveau 3 in Weine sowie trägt die Verantwortung und unterrichtet alle unsere Kurse in Lausanne.

 

Alann Gauci

Alann unterrichtet in der französische und englische Sprache

Alann ist derzeit Verkaufsleiter bei Maison Mathieu Vins, wo er vor acht Jahren begann, nachdem er 15 Jahre lang in Luxushotels als Wine Director oder Director of Food and Beverage gearbeitet hatte. Von New York bis Genf, über Antigua in der Karibik, erhielt seine Leidenschaft für Wein den Wine Spectator Grand Award 2002 im St. Regis Hotel in New York. 2006 verlieh die gleiche Zeitschrift den Award of Excellence für seine Arbeit an der Weinkarte des Fine Dining Restaurants im President Wilson Hotel in Genf. Als zertifizierter Sommelier der Sommelier Society of America (gegr. 1954) und Träger des WSET® Level 4-Diploms in Wine & Spirits genießt Alann Weine aus aller Welt, die ihrem Terroir treu sind – vom Burgund bis ins südafrikanische Piedmont oder Kalifornien.

Alann unterrichtet bei uns das WSET® Niveau 2 in Weine sowie das WSET® Niveau 3 in Weine in der englische und französische Sprache.

 

Katharina Jans

Katharina unterrichtet in der deutsche Sprache

Katharina hat ursprünglich eine Lehre als Restaurationsfachfrau gemacht. Seit ihrem Studium als Lebensmitteltechnologin hat sie auf Weingütern in Neuchâtel, Italien und Neuseeland praktische Erfahrung gesammelt. Zurzeit arbeitet sie an verschiedenen Forschungsprojekten von Rebbau und Önologie als Praktikatnin im Weinbauzentrum in Wädenswil mit. Als nächstes Ziel möchte sie das WSET® Niveau 4 Diploma in Angriff nehmen.

Katharina unterichtet bei uns das WSET® Niveau 2 in Weine

Victor Topart

Victor unterrichtet in der französische und englische Sprache

Spirituosen & Barwissen (Mixologie) – unsere Dozenten

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Bar- und Cocktailindustrie hat Victor in Palace Bars in Frankreich, Schottland und der Schweiz sowie in verschiedenen Cocktailbars in Lausanne gearbeitet. Außerdem war er mehrere Jahre lang Bar-Academy-Trainer für Diageo, bevor er Manager der Cocktailbar Crapule Club in Fribourg wurde. Er ist ein leidenschaftlicher Anhänger der Mixologie und der Spirituosen und teilt sein Wissen gerne mit Begeisterung und Energie.

Victor unterrichtet den Level 2 – WSET® Award in Spirits sowie den mit diesem Kurs verbundenen praktischen Aspekt der “Mixologie”.

   
Unser Craft Brewer

Bier und Brauen – unsere Dozenten

Thomas Eldridge

 

Thomas Eldridge

Thomas unterrichtet in der englischer und französischer Sprache

Thomas ist derzeit Chefbrauer der Brasserie Docteur Gab’s, wo er für die tägliche Produktion des vielfältigen Biersortiments sowie für die Organisation des Produktionsteams verantwortlich ist. Er ist ein preisgekrönter Brauer, der sowohl in Mikrobrauereien als auch in größeren, regionalen Brauereien erfolgreich gearbeitet hat.

Er ist nicht nur ein erfahrener Lehrer, sondern auch regelmäßig als Jurymitglied bei internationalen Bierwettbewerben tätig.

Thomas ist verantwortlich für unsere praktischen Bierherstellungskurse. Achten Sie auf unsere Kurstermine für Details zu den nächsten praktischen Kursen!

Nathan Maire

Nathan unterrichtet in der französischer Sprache

Nathan hat vor einigen Jahren den Beruf gewechselt und arbeitet seit 2015 für eine Craft Brewery in der Westschweiz. Seine verschiedenen verantwortungsvollen Positionen innerhalb der Brauerei haben ihm die Möglichkeit gegeben, ein fachlich fundiertes Wissen über den Bierherstellungsprozess zu erlangen. Er hat auch mehrere Stufen des Institute of Brewing and Distilling (IBD) absolviert und bestanden, um sein praktisches Wissen zu unterstützen. 

Nathan nimmt nun eine neue Herausforderung an, bei der er sein Wissen an andere Brauer weitergeben möchte.

Unser Team für destillieren: demnächst werden die Dozenten bekanntgegeben
   
  Unsere Sake Experten

Natsuki Romano-Kikuya

Natsuki unterrichtet in der englische und japanische Sprache

Natsuki has worked as a “Sake sommelier” at Zuma & Roka restaurant in London, UK, and in 2013. she had launched “Museum of Sake”, the Sake PR and Education agency to introduce and promote Sake to European markets.
Natsuki is helping to set up and will teach at WSET Level 1 & Level 3 Award in Sake launching in August 2014.

• Sake sommelier certified at Sake Service Institute (SSI)
• WSET Level 3 Award in Wine (2013)
• Sake Communicator Award 2011 winner by Sake Samurai and International Wine Challenge (IWC)
• Sake judge at IWC Sake Category since 2011
• Executive Sake sommelier at Sake Experience and Sake Award hosted by Hyper Japan since 2012
• WSET (Wine and Spirit Education Trust) The Sake Qualification Development Manager
• Bibendum Wine Sake advisor

Honami Matsumoto

Honami Matsumoto

 

Honami unterrichtet in der englische und japanische Sprache

Honami has been working with sake for nearly 15 years and is a Kikisakeshi-qualified sake sommelier, WSET-certified educator for Sake Level 3, Wine Level 1, Level 2 and an International Wine Challenge(IWC) Panel Judge in the sake category.Having trained at Leith’s School of Food & Wine and Le Cordon Bleu, Honami is a qualified sommelier and has worked at some of London’s renowned places including a luxury wine and spirits merchant Hedonism Wines.

Honami created House of Sake to provide carefully selected accessories, events, promotion and sake education to the UK and beyond.

Unsere Kynologischen Lehrassistenten

Wahrscheinlich werden Sie entweder Merlin oder Arthur in einer unserer Klassen treffen. Sie sind ausgebildet (oder werden gerade ausgebildet), um Ihren Stressspiegel zu reduzieren.

Merlin & Arthur

Merlinist seit dem 21. September 2018 ein wichtiges Mitglied unseres Teams, als er noch ein Welpe (10 Wochen alt) war. Arthur ist am 9. März 2020 zum Team gestossen und lernt von seinem älteren Bruder, wie man das Klassenwohlbefinden verbessert.